Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

TTC Karla - Platz zwei ist der „Ersten“ praktisch sicher

Von Karl-Heinz Mombauer |

9:7-Sieg gegen Verfolger TuWi Adenau I

Das vorentscheidende Duell um den 2. Platz in der 2. Bezirksliga hielt alles, was man sich davon versprochen hatte. Vier Stunden Spannung und hochklassiger Tischtennissport prägten die Partie und begeisterten die Fans. Groß war natürlich am Ende die Freude bei den Einheimischen über den knappen und etwas glücklichen, aber äußerst wichtigen Sieg. Damit hat die „Erste“ ihren 2. Platz gefestigt und den Abstand auf den Drittplatzierten Adenau auf vier Punkte ausgebaut. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen sollte das Grafschafter Sextett diesen Vorsprung bis ins Ziel retten können und damit die Aufstiegsrelegation zur 1. Bezirksliga erreichen.

Den entscheidenden Vorteil gegen Adenau erspielte mit einem 3:1-Übergewicht das mittlere Paarkreuz, wobei der überragende Peter Klöckner zwei Siege einfuhr und Stefanie Klein einmal gewann. An der Spitze behielt Stefan Ockenfels gegen Josef Berens und Kevin Lopez, gegen den er nach 0:2 Sätzen und 1:8 im dritten Satz die Partie noch umbog, die Oberhand. Am unteren Paarkreuz spielten beide Akteure ausgeglichen.

Im Schlussdoppel machten Stefan Ockenfels/Peter Klöckner, die ihr Anfangsdoppel verloren hatten, mit einer starken Vorstellung den Sieg perfekt.