Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

TTC - „Zweite“ ist Meister, die „Erste“ unterliegt im Spitzenspiel

Von Karl-Heinz Mombauer |

Mit dem erwartet deutlichen 9:2-Sieg beim Tabellenletzten TuWi Adenau II machte die 2. Mannschaft ihr Meisterstück perfekt. Nach dem Verlust von zwei der drei Anfangsdoppel drehte die „Zweite“ auf und gab kein einziges Einzel ab. Hervorzuheben ist das Spitzenduo Christian Drescher und Andreas Lafontaine, das eine lupenreine 4:0-Bilanz vorlegte. Die 33:3 Punkte in der Abschlusstabelle unterstreichen die großartige Leistung der Grafschafter Reserve, die durch den Titelgewinn in der höchsten Klasse auf Kreisebene den Aufstieg in die 2. Bezirksliga schaffte.

Obwohl das Duell der beiden führenden Teams der 2. Bezirksliga für die Tabellensituation bedeutungslos war, hängten sich die Akteure der Meistermannschaft SG Sinzig/Ehlingen II und der „Ersten“ als Vizemeister voll rein. Rund vier Stunden lieferten sie sich einen spannenden Fight, der erst im fünften Satz des Schlussdoppels mit 9:7 zugunsten der Kombinierten entschieden wurde. Beide Teams konnten allerdings nicht ihre stärkste Formation aufbieten.

Während bei der „Ersten“ Stefanie Klein nicht zur Verfügung stand, mussten die Gäste mit Jürgen Füllmann und Dennis Möhren gleich zwei Leistungsträger ersetzen. Beim Grafschafter Sextett waren Stefan Ockenfels mit zwei Siegen an der Spitze und Peter Klöckner mit zwei Erfolgen in der Mitte die überragenden Akteure. Weitere Zähler steuerten Marco Zabbei und Ersatzmann Andreas Lafontaine sowie das Doppel Stefan Ockenfels/Peter Klöckner bei. Einen prächtigen Eindruck hinterließ Nachwuchsspieler Bastian Gies am oberen Paarkreuz trotz zwei Fünf-Satz-Niederlagen. Mit dem 2. Platz bei 34:6 Punkten erfüllten sich die Zielsetzungen der „Ersten“ in jeder Hinsicht. Nun gilt es, sich für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga vorzubereiten. Die Gegner werden am 02. Mai in Windhagen im Westerwald der TTC Ockenfels und der TV Moselweiß sein.