Zum Inhalt springen

Kindersport beim VfB gut angenommen

Von Andreas Bauer |

Zum ersten Trainingstag der Kinder beim neu angebotenen Kindersport des VfB sind zahlreiche Kinder aus Lantershofen und den Nachbardörfen auf den Sportplatz Lantershofen gekommen. Mit soviel Zuspruch hatte auch Trainer Andreas Bauer nicht gerechnet. Mit viel Freude konnte er die Kinder und Eltern begrüßen. Bauer hatte mit seinen Vereinskollegen eine tolle erste Übungstunde vorbereitet. Durch die Unterstützung von zwei Helfern war ein Training in kleineren Gruppen möglich. Für die nächsten Wochen haben sich weitere Eltern als Unterstützung angeboten. Andreas Bauer: "Es freut uns, dass wir so viele Kinder heute auf dem Sportplatz gesehen haben und hoffen, dass es auch den Kindern gut gefallen hat." Den Kinderkurs bietet der VfB jeden Mittwoch auf dem Sportplatz in Lantershofen an.