Zum Inhalt springen

Puppentheater PAPPERLAPUPP! in der KiTa St. Katharina Lantershofen

Von Julia Schmidt |

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022 erwartete die Kinder der KiTa St. Katharina Lantershofen eine ganz besondere Überraschung. Nach dem Frühstück gingen sie gemeinsam in die benachbarte Turnhalle wo bereits das Puppentheater PAPPERLAPUPP! eine schöne Kulisse aufgebaut hatte.

Das Stück "Der kleine Weihnachtsmann" begeisterte die Kleinen - es erzählt von dem Weihnachtsmann, der sich jedes Jahr von allen Weihnachtsmännern am allermeisten auf das Geschenkeverteilen an die Kinder freute. Aber jedes Jahr meinten die anderen Weihnachtsmänner, er sei noch zu klein und müsse bis zum nächsten Jahr warten. Eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann jedoch eine Entdeckung bei den Tieren des Waldes. Und von da an ändert sich alles für ihn – natürlich zum Guten.

Diese vorweihnachtliche Vorführung wurde ermöglicht vom Förderverein Katharinchen e.V. und von den Erlösen des diesjährigen Adventsmärktchens in Lantershofen finanziert.