Zum Inhalt springen

Ab 30 aufwärts kamen sie in Scharen

Von Thomas Weber |

Mit seiner Ü30-Party hatte der der VfB Lantershofen am Halloween-Abend wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Das neue Konzept nach zwei Jahren ohne die Veranstaltung am Vorabend des 1. November lockte in diesem Jahr so viele Menschen ab 30 Jahre aufwärts an, dass der Veranstalter sich über einen ausverkauften Winzerverein freuen konnte. Im Saal des Hauses tanzten die vielen Gäste in diesem Jahr zur Musik von DJ Buddy, der eine tolle Mischung fand. Da gab es Musik aus vier Jahrzehnten zu hören, bunt gemischt mit Schlagern oder Hits aus dem rheinischen Karneval. Unter den Gästen sah man zahlreiche Hexen und andere kostümierte Gestalten der Nacht, die ein fröhliches Halloweenfest feiern wollten und in Lantershofen den passenden Rahmen fanden. Aber Kostüme waren keine Pflicht.

Zwischen all den Besuchern wirbelten vor allem die Alten Herren des Gastgebers, erkennbar an ihren roten Shirts. Sie sorgten für eine reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und freuten sich über die gute Resonanz, die dem Verein in erster Linie Geld für die Jugendarbeit in die Kassen spült. Neben der Beteiligung in den Grafschafter Fußball-Spielgemeinschaften investiert der Lantershofener Verein vor allem viel Zeit und Kraft in das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an Sport und Bewegun. Ähnlich gut aufgestellt ist man aber auch in Sportarten für Erwachsene, das geht von mehrmaligen differenzierenden Turnkursen bis hin zu Wandergruppen.