Zum Inhalt springen

Nachfolger der „Wise Guys“ in Lantershofen

Von Thomas Weber |

Daniel „Dän“ Dickopf kommt mit der A-Capella-Formation „Alte Bekannte“ auf die Grafschaft

Im Jahr 1990 war Daniel „Dän“ Dickopf Mitbegründer der legendären A-Capella-Formation „Wise Guys“, die sich im Jahr 2017 auflösten. Für Dickopf und Jan Sterzenbach ging es danach beinahe fließend weiter, nämlich in der fünfköpfigen Formation „Alte Bekannte.“ Und die knüpften ebenso nahtlos an die Erfolge ihrer Vorgänger an, schon bei der ersten Tour mit 120 Konzerten hieß es oftmals „ausverkauft“, die ersten drei Alben landeten allesamt hoch in den deutschen Album-Charts, „Das Leben ist schön“ kletterte bis auf Platz neun. Jetzt will man nach der Corona-Zwangspause wieder durchstarten. Dass dabei auch die kleine Kulturlant-Bühne mit ihren nur rund 250 Plätzen auf der Tour angesteuert ist, freut den Grafschafter Verein, der darin auch eine Bestätigung seiner Arbeit sieht, ganz besonders. Hinter dem Gig im Winzerverein, bei dem Zuschauer den Musikern so richtig nahekommen, stehen persönliche Kontakte. Und so werden „Alte Bekannte“ ihre Fans am Sonntag, 20. November, gleich zwei Mal, nämlich um 15 und um 20 Uhr, nach Lantershofener einladen und dabei ihr aktuelles Album „Bunte Socken“ präsentieren. „Aber als Tour 2.0 mit einigen neuen, noch besseren Songs“, sagt Dän Dickopf. Aber nicht nur das: auf dem Programm stehen auch die beliebtesten Songs der ersten beiden Alben und "handverlesene Perlen" aus dem reichen Fundus der Kultband "Wise Guys“, deren letzte sechs Alben es allesamt unter die Top 10 der deutschen Album-Charts schafften.

Für die beiden Konzerte von „Alte Bekannte“ am Sonntag, 20. November, in Lantershofen gibt es noch Tickets zum Vorverkaufspreis von 30 Euro zuzüglich möglicher Gebühren. Kinder bis zwölf Jahren zahlen fünf Euro weniger. An der Tageskasse kosten die Karten, sofern es noch welche gibt, in beiden Kategorien fünf Euro mehr. Tickets und Infos sind unter www.kulturlant.de, bei den üblichen Kulturlant-Vorverkaufsstellen sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional erhältlich.