Zum Inhalt springen

Aktuelles

von der Bürgervereinigung

Informationstafeln ohne Informationen

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Lantershofen ist ziemlich gut bestückt mit robusten metallenen Informationstafeln für Wanderer und sonstige Interessierte. Gerne werden an vielen Stellen solche Infoquellen von Fremden, aber auch von Einheimischen genutzt. An einigen dieser sonst so informativen Tafeln fehlen jedoch bereits seit beinahe einem Jahr die erläuternden Texte, Fotos und Grafiken. Zumindest vom Tafelstandort Heimkehrerkreuz ist bekannt, dass die fehlende Glasplatte schon sehr lange geliefert ist, aber leider noch nicht eingebaut wurde. Jetzt, wo die ersten wärmenden Sonnenstrahlen Wandersleute und Spaziergänger wieder nach draußen locken, wäre es an der Zeit, für diese an den markanten Stellen die leeren Tafeln wieder mit den gewohnten umfangreichen Informationen zu füllen.