Zum Inhalt springen

Sing & Swing

im MGV Cäcilia Lantershofen 1893 e.V.

Der Chor „Sing & Swing“ aus Lantershofen wurde im Jahr 2005 als Projektchor vom Männer- und Frauenchor Lantershofen e.V. gegründet. Ziel war es, mit einem Repertoire aus Musicals, Pop und Filmmelodien frischen Wind ins Vereinsleben zu bringen. Im November 2008 wurde der Projektchor als Abteilung in den Männer- und Frauenchor Lantershofen e.V. aufgenommen. Im Chor mitsingen können alle, die Freude am Singen haben und eher moderne Lieder bevorzugen.

Die Chorproben finden derzeit dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Lantershofen, Graf-Blankard-Straße 25, statt.

Chorleitung

von Sing & Swing

2022 – heute
Markus Astor 

Unter der Leitung von Markus Astor hat „Sing & Swing“ sich nach der Corona-Pandemie wieder zusammengefunden und erfreut sich mit frischem Schwung an der Gemeinschaft und neuen musikalischen Herausforderungen. 

2005 – 2022
Vladislava Koll 

Bis Mitte 2022 hat Frau Vladislava Koll „Sing & Swing“ geleitet. Sie hat die Begeisterung am Singen über das ursprüngliche Projekt hinaus in den Aktiven geweckt und ausgebaut. Mit ihr hat „Sing & Swing“ viele schöne und erfolgreiche Auftritte in Lantershofen und Umgebung erlebt. Von Kurzauftritten bei Sängerfesten befreundeter Chöre über Buchungen bei Hochzeiten bis hin zu eigenen Konzerten im Saal des Winzervereins oder der Kirche in Lantershofen oder der nicht mehr vorhandenen Trinkhalle in Bad Neuenahr.

Mitsingen!

Einfach mal reinschnuppern

Du spielst mit dem Gedanken, mitzusingen? Wir freuen uns – egal ob in Sopran, Alt und Bass – immer über Verstärkung.

Jeden ersten Dienstag im Monat laden wir alle Interessierten ein, in unserer Chorprobe unverbindlich einen Eindruck zu gewinnen – ein Blick hinter die Kulissen, erst einmal zuhören oder einfach mal ausprobieren. Dabei ist uns wichtig, dass es um MITsingen und nicht um VORsingen geht. Die Freude an der Musik steht im Vordergrund und unser Chorleiter Markus Astor vermittelt gut verständlich, worauf wir achten müssen und gestaltet die Proben humorvoll. 

Wie geht es dann weiter? 

Es hat dir so gut gefallen, dass Du wiederkommen möchtet? Das freut uns natürlich sehr! Die nächsten Proben kannst Du in Ruhe auf dich wirken lassen und dann entscheiden, ob Du Mitglied in unserem Verein werden möchtest.

Wie sieht eine Vereinsmitgliedschaft aus? 

  • Teilnahme an der wöchentlichen Chorprobe 
  • Einladung zur Jahreshauptversammlung 
  • Eigene Noten unseres Repertoires
  • Gemeinsame Weihnachtsfeier für alle aktiven und inaktiven Mitglieder 

und vieles mehr! 

Die Mitgliedschaft läuft über den eingetragenen Verein Chöre des MGV Cäcilia Lantershofen 1893 e. V. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen! 

Chorprobe 

Dienstags 19.30 – 21.00 Uhr 
in der Mehrzweckhalle in Lantershofen 
Graf-Blankard-Str. 25  
53501 Grafschaft-Lantershofen 

Weitere Informationen

zu Sing & Swing