Zum Inhalt springen
20200331_schule.jpg

Alte Schule zur Hälfte schon abgetragen

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Lange Zeit konnte der Abriss der Alten Schule wegen der noch nicht geklärten Frage der Umsetzung der Sirene, vor allem aber auch wegen der Hochspannungsleitung auf deren Dach noch nicht in Angriff genommen werden. Kurzfristig konnte der Stromversorger die Arbeiten jetzt durchführen und einen Ersatzmast neben dem Anwesen Schütz errichten. Im Rahmen dieser Arbeiten war der Einsatz eines Kranes…

Weiterlesen
20200330_mgv.jpg

Namensuche für Chronik auf MGV-Bild

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Für die Lantershofener Chronik hat Thomas Schaaf nach der Herausgabe des ersten Bandes im vorigen Jahr den zweiten Band zur Bearbeitung in Angriff genommen. In den Textteilen ist das Buch im Wesentlichen mit ebenfalls über 600 Seiten beinahe fertig, derzeit erfolgt die Bildauswahl, die eine sorgfältige Beschriftung erfordert. Ziel von Schaaf ist es, auf den zumeist schon etwas älteren historischen…

Weiterlesen