Zum Inhalt springen
dummyimage.png

Ortsbeirat in Lantershofen - Birnenrundwanderweg

Von Thomas Weber |

Mit der ersten Sitzung nach der Konstituierung hat der neue Ortsbeirat in Lantershofen seine Arbeit aufgenommen. Dringlich zu behandeln gab es dabei die Anfrage der Verwaltung, die wissen will, welche Haushaltsmittel der Ort für das kommende Jahr für sich auszugeben gedenkt. Grund: Grafschafts Kämmerer will planen. Die Wünsche der Lantershofener beschränkten sich hierbei auf genau ein Projekt, dem…

Weiterlesen
dummyimage.png

Kanonendonner im Winzerverein

Von Thomas Weber |

Coverband „AC/BC“ ließen es so richtig krachen

Es war eine Riesenparty für die AC/DC-Fans der Region: die Cover-Band AC/BC wartete am Samstagabend im Lantershofener Winzerverein mit einer Hommage an die australische Rockband auf, die es in sich hatte. Zweieinhalb Stunden lang sah sich der altehrwürdige Saal in einen Rockpalast verwandelt, in dem die fünfköpfige Band um Frontmann Klaus Opreé eine…

Weiterlesen