Zum Inhalt springen

Aktuelles

von der Bürgervereinigung

Kamelle für alle am Sonntag!

Von Dorf in der Zeit e.V. |

"Wir fahren mit einem Wagen durch ALLE Straßen des Dorfes", hießt es in einem Flugblatt eines in Lantershofen ansässigen Vereines. Und weiter verkündete der Clown mit schwarzem Zylinder auf dem Flyer: "Kamelle für alle - für klein und Groß. Wer uns am Sonntag ab 14.00 Uhr mit unserem Wagen hört oder sieht, darf gerne für eine Überraschung rauskommen". Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion der Vereinigung, die sie mit Hilfe einiger karnevalsbegeisterten Dorfbewohner durchführte, war der wieder pandemiebedingt ausfallende Veilchendienstagszug. "Wir möchten," so die Karnevalsjecken, deswegen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, besonders natürlich den Kindern, eine Freude machen." 

Quasi "us de la Meng" hatten die Vereinsmitglieder die Aktion für Karnevalssonntagnachmittag vorbereitet. Ihren dicken Traktor und den kleinen, aber feinen Anhänger hatten sie mit den üblichen Wurfgeschossen zu Karneval und dem Motto "Kamelle für alle" bestückt und machten sich ab 14 Uhr mit "schwerer" Karnevalsmusik zur Fahrt durch die Straßen des ganzen Dorfes auf. Sogar die weit entfernte Thonwerkstraße oberhalb des Dorfes ließen die Herren nicht links liegen, sondern beglückten die dortigen Kinder und Anwohner, sofern diese nicht bereits unten im Dorf waren, mit Kamelle, Musik und guter Laune. Auch aufgrund des schönen, sonnigen Wetters fand die lustige "Fahrt mit dem Wagen durchs Dorf" überall in den Straßen großen Anklang. Am Winzerverein hatte sich schließlich auch Clown Lefti mit seinem Clownmobil eingefunden, um der fröhlichen Wagenfahrt "durch ALLE Straßen des Dorfes" und der Kindererfreuung einen gelungenen und würdigen karnevalistischen Abschluss zu verpassen. Lantesche Alaaf - Kamelle für alle.