Zum Inhalt springen

Aktuelles

von den Chören

Treffen unterm Maibaum: Wonnemonat musikalisch begrüßt

Von Thomas Weber |

Traditionell wurde der Wonnemonat Mai in Lantershofen musikalisch begrüßt. Am Vorabend des Maifeiertags lockten die Lantershofener Musikanten eine große Schar an jungen und alten Zuschauern unter den Tags zuvor von den Junggesellen-Schützen und Bürgern errichteten Maibaum an der Kirche. Die Musikfreunde stimmten unter dem Dirigat von Manfred Sebastian nicht nur mit Frühlingsmelodien auf den Wonnemonat ein, sie wiesen mit italienischen Klängen auch noch auf ihr anstehendes Frühlingskonzert am 13. Mai hin. Mit Frühlingsliedern meldeten sich die Chöre des MGV in Lantershofen zurück und luden zum Mitsingen ein, während das Tambourcorps der Junggesellen-Schützen es eher zackig liebte. Die Jungs waren zuvor bereits musikalisch im Ort unterwegs gewesen und hatten die Bevölkerung zum Maiständchen an den Baum gebeten.

Nach dem kurzen Konzert zog es die Junggesellen-Schützen zu ihrer Generalversammlung in die Lambertushütte, während im Winzerverein in fröhlicher Runde der Wonnemonat begrüßt wurde.