Zum Inhalt springen

Aktuelles

von den Junggesellen

Führungswechsel bei den Junggesellen-Schützen

Von Thomas Weber |

Tambourcorps fungiert nun als Zweigverein

Traditionell kommt die Lantershofener Junggesellen-Schützen-Gesellschaft am Vorabend des 1. Mai zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. In diesem Jahr verhinderte die Corona-Pandemie das. Nun konnte die Versammlung nachgeholt werden, am vergangenen Samstag trafen sich 27 Mitglieder im örtlichen Winzerverein, auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen des kompletten Vorstands. Dabei gab es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Der bisherige Hauptmann und Vorsitzende Tim Ley kandidierte nicht mehr, dafür wählten die Mitglieder Leys bisherigen Stellvertreter Marco Böhm zum neuen Hauptmann. Dessen Stellvertreter, genannt 1. Offizier, ist nun Christian Herz. 2. Offizier bleibt Andreas Franzen, Schwenkfähnrich ist Martin Goldbach, Tragfähnrich Felix Wistuba, Tambourmajor Nils Henscheid. Neu in den Vorstand gewählt wurde Adrian Schmitz als Schriftführer, Kassierer Clemens Queckenberg komplettiert den Vorstand, in den einzig der Schützenkönig nicht gewählt wird. Markus Fabritius bekleidet dieses Amt derzeit. Den Wahlen vorangegangen war die Zeremonie einer Neuaufnahme, Henry Bonesteel gehört den Junggesellen-Schützen nun an. Zudem wurde die Satzung geändert. Dabei wurde das Vereins eigene Tambourcorps in einen Zweigverein umgewandelt und kann als solcher nun die Gemeinnützigkeit beantragen.