Zum Inhalt springen

Aktuelles

von Kulturlant

Kulturlant: Auslastung um 50 Prozent gesteigert

Von Thomas Weber |

Am Freitagabend tagte das Marketingteam von Kulturlant im Ahrweiler Jägerhof und zog Bilanz. Die im vergangenen Jahr unternommenen Werbemaßnahmen sorgten dafür, dass die Auslastung bei den Veranstaltungen von zuletzt 52% in der Saison 2017/18 auf fast 77% in der abgelaufenen Saison 2018/19 stieg. Für die neue Saison 2019/20, die am 12. Oktober beginnt, bedankt sich das Team jetzt schom beim DRK Grafschaft, dass in den kommenden Tagen die neue Saisonbroschüre an die Grafschafter Haushalte verteilen wird. Das Heft liegt zudem an vielen Stellen im Umkreis aus und kann auch von der Homepage geladen werden.

Schwerpunkte der Werbung in der kommenden Saison werden Anzeigen, Plakate, Banner, Social Media und regelmäßige Newsletter sein. Auch die "on-air"-Werbung des Südwestrundfunks für deren Veranstaltungen dürfte den weiteren Veranstaltungen wieder einen Schub geben. "Hingucker" dürften dazu ein neues (dieses mal auch kaufbares) Grafschaft-Shirt und das Buch "5 Jahre Kulturlant" sein. Alles erscheint demnächst.