Zum Inhalt springen

Aktuelles

von Kulturlant

Kulturlant beendet die Saison

Von Thomas Weber |

Mit der „Young Scots Trad Awards Winner Tour“ wurde die letzte Veranstaltung abgesagt

Mehr als zwei Dutzend Veranstaltungen hatte der Grafschafter Verein Kulturlant e.V. in seiner Spielzeit 2020/21 vom vergangenen Oktober bis zum Juni eingeplant. Ganze zwei Abende fanden statt. Nun wurde auch die letzte noch offene Veranstaltung abgesagt. Die 20 Konzerte der „Young Scots Trad Awards Winner Tour“ wurden von Agentin Petra Eisenburger (Aurich) abgesagt. „Die sehr unsichere Situation ist knapp vier Wochen vor Beginn der Tournee mehr als beunruhigend. Da es sich mittlerweile um MusikerInnen aus einem Drittstaat handelt, gelten auch andere Quarantänebestimmungen als innerhalb von Europa. Allein deshalb ist es nicht mehr möglich, noch länger mit der Entscheidung zu warten, denn die MusikerInnen würden nicht „kurzfristig“ einreisen können“, so Eisenburger.

Erworbene Tickets für die Veranstaltung, die bereits vom 20. Februar auf 4. Juni verlegt worden war, können direkt beim Verein Kulturlant, alle Informationen dazu befinden sich auf der Homepage www.kulturlant.de. Tickets, die zurückgegeben werden, sind bitte an Kulturlant e.V., Zweibrückenstr. 7, 53501 Grafschaft mit Angabe einer Bankverbindung zu senden. Ein Scan der Tickets und Versand per Mail an info@kulturlant.de genügt. Eine Rückgabe an Vorverkaufsstellen ist nicht vorgesehen.