Zum Inhalt springen

Aktuelles

von den Musikfreunden

Die Musikfreunde gratulieren Heinrich Wolber zum 90. Geburtstag

Von Manfred Sebastian |

Tenorhornist aus der Karweiler Straße ist ältestes Vereinsmitglied

Heinrich Wolber, ein Gründungsmitglied der Musikfreunde Lantershofen feierte am Sonntag, dem 26. November seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Als musikalisch sehr begabter Mensch war er in seiner Jugend Mitglied des damals noch existierenden „Zupforchesters“ und spielte Mandoline. Darüber hinaus betätigte er sich als Geiger und Akkordeonspieler. Seinem Musikverein den er als Gründungsmitglied mit ins Leben rief, war er als Tenorhornist eine Stütze und diente dem Verein auch 25 Jahre als Kassierer im Vorstand.

Aus gesundheitlichen Gründen beendete er seine aktive Zeit im Verein, ist aber immer noch als inaktives Mitglied dabei. Nach seiner Erkrankung in diesem Jahr musste er leider seinen Wohnsitz in ein Altersheim verlegen. Im Altenheim St. Josef in Ahrweiler hat er nun eine neue Bleibe gefunden. Dort freute er sich sehr über den überraschenden Besuch seiner Musikkameraden, die zu einem Geburtstagsständchen aufspielten.