Zum Inhalt springen

Aktuelles

von den Musikfreunden

Musiksteine

Von Manfred Sebastian |

Gute Resonanz auf Musiksteinaktion der Musikfreunde Lantershofen in der Karwoche

Mehr als 50 wunderschön mit einem Musikmotiv bemalte Steine sind es mittlerweile geworden und am Zugang zur Mehrzweckhalle zu bewundern (leider sind wohl auch einige besonders schöne Exemplare in privaten Besitz umgewandelt worden). Unter den fleißigen Steinmalern wurden sechs Osterkörbchen als Gewinne verlost. Die Gewinner der Osterüberraschungen sind Johanna Schmidt aus Karweiler, Margit Even aus Lohrsdorf, Verena Unger aus Ringen und bei den Kindern Katharina Robrecht aus Karweiler, Nathalie Helmes aus Ringen und Annabell Grut aus Bengen. Herzlichen Glückwunsch! Mehr als 50 Steine sind zusammengekommen. Sogar aus Dernau wurden Steine nach Lantershofen gebracht. Dank an alle, die mitgemacht haben und so mit dafür gesorgt haben, dass der Musikverein und vor allem die Kulturschaffenden nicht gänzlich in Vergessenheit geraten. Johanna und Klaus Schmidt haben die Steine zu einem großen Notenschlüssel zusammengefügt und das schöne Foto gemacht. Die Musikfreunde wünschen allen Freunden, Musikern und Fans ein fröhliches Osterfest und freuen sich darauf, hoffentlich bald wieder gemeinsam musizieren zu können.