Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Am Rande...

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Friseuraktion auch am Dienstag. Nicht nur am kommenden Montag, 16. August, wie wir schon berichtet hatten, sondern auch am Dienstag, 17. August 2021 ab 17 Uhr kann man sich im Winzerverein die Haare schneiden lassen nach dem Motto "Waschen, Schneiden, Fönen". Nicht nur die Frisörinnen Petra und Birgit aus der Pfalz stehen als Fachkräfte des Frisörhandwerks zur Verfügung, auch einige weitere Haarspezialisten stellen sich fürs Haarschneiden gegen eine Spende für die Flutopfer zur Verfügung. 

Hilfe aus Österreich. "Einfach nur schlafen" ist das Firmenmotto eines östereichischen Matratzen- und Bettenherstellers. In diesen Tagen war eines seiner kleineren Auslieferungsfahrzeuge vor dem Winzerverein abgestellt, unser Fotograf fand den fotografischen Zusammenhang mit dem Winzerverein und den Fahnen von Kulturlant und dem Trägerverein ganz interessant. Später stellte sich heraus, dass der Geschäftsführer dieser Firma in Österreich früher und noch heute beste Kontakte zur Grafschaft und Bad Neuenahr-Ahrweiler hatte und daher unlängst wegen der Flutkatastrophe auch Naturalspenden an die Ahr ausgeliefert hatte. Überhaupt ist es beeindruckend, aus welchen Gegenden Deutschlands, ja sogar aus dem Ausland, praktische Hilfe und hohe personelle Unterstützung für die betroffenen Flutopfer an der Ahr geleistet werden. Allen diesen Helfern gelten großer Dank und Anerkennung.