Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Am Rande...

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Schnelles Internet schnell verlegt. Die Verlegungsarbeiten für das schnelle Internet - Glasfaserkabel - haben jetzt auch die Winzerstraße erreicht, die für die Zeit der Hauptarbeiten von der ausführenden Baufirma komplett gesperrt werden musste. Am Montag sah man noch einige Arbeiter im Bereich der beiden Baustellenlöcher am Kapellchen wirken. Gestern und heute war dieser Bereich verwaist, die Löcher müssen halt noch etwas auf Verfüllung und Pflasterung warten.

Petra und Birgit aus der Pfalz. Wie angekündigt, haben sich die Frisörmeisterinnen Petra und Birgit aus der Pfalz zum kostenlosen Haareschneiden im Winzerverein mit Bitte um eine Spende für die Flutopfer zur Verfügung gestellt. Mit von der Partie als Kunde waren auch Thomas Weber vom Trägerverein Winzerverein und Kulturlant und Ex-Schornsteinfegermeister i.R. Karl- Josef Scholl, der jetzt mit akkuratem Haarschnitt auch wieder mit seiner Leiter als fescher Glücksbringer fungieren kann. Die Spendeneinnahmen von mehr als 750 Euro aus der Haarschneideaktion haben die Frisörinnen über die Spendenbox von „Kulturlant-Hilft-Ahr“ für Flutopfer an der Ahr gespendet. Das Geld wird gezielt für Menschen und Vereine in den betroffenen Gebieten verwendet werden.