Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Dorftreff, St. Martin & Co. im NEUEN Winzerverein

Von Thomas Weber |

Nachrichten aus dem Trägerverein

Dass der November gar nicht so trüb sein muss, wie immer dargestellt, zeigte schon die Jukeboxparty in der Nacht zum Novemberstart. Viele Lantershofener und auswärtige Gäste waren bei der Veranstaltung dabei, die auch am kommenden 31. Oktober 2019 wieder die Gelegenheit zum „Tanz in den November bietet“. Aber jetzt blicken wir auf das, was kommt: zum Beispiel Sankt Martin oder ein Kneipenkonzert des Trägervereins. Und auch der gute Guildo Horn wird in diesem Monat im Winzerverein zu erleben sein.

Weiterhin sucht der Trägerverein Vereine und Gruppierungen, die die Arbeit unterstützen, indem sie freitags den Thekendienst beim Dorftreff übernehmen. Gerne kann das mit einem kleinen Event versehen werden, aber das ist kein Muss. Schon eine Mail an die Vereinsmitglieder kann bewirken, dass man sich „mal wieder trifft“, und sei es nur auf ein Glas Wein. Da uns zudem einige Gesellschaftsspiele avisiert wurden, besteht auch die Gelegenheit zu einem „Spieleabend.“ Und da wir mittlerweile einen neuen Beamer im Gastraum haben, kann man dort auch mal einen „Videoabend“ á la „Dorfkino“ ausrichten. In diesem Zusammenhang auftretende rechtliche Fragen würden wir klären. Und noch eine Idee, die es andernorts schon gibt: wie wäre es mit sonntäglichem „Tatort-Rudelgucken“, vielleicht möchte das jemand in die Hand nehmen. Die notwendigen technischen Voraussetzungen sind wir derzeit am schaffen. Diese Ideen haben wir Ihnen schon einmal vorgestellt, noch traute sich niemand so richtig. Meldet Euch unter winzerverein@lantershofen.de – oder beim Dorftreff am Freitagabend.

Der Vereinsvorstand bittet, zur Aufrechterhaltung der Kommunikation im Dorf die Öffnungstermine (DORFTREFF) zu nutzen und den Winzerverein zu besuchen. Hinweisen möchten der Verein in diesem Zusammenhang aber auch auf unsere aktualisierte Homepage www.winzerverein-lantershofen.de, auf der man auch einen virtuellen Rundgang durch den Winzerverein machen kann. Wünsche und Anregungen bitten der Verein, an die Adresse winzerverein@lantershofen.de zu schicken, damit diese  auf den Vorstandssitzungen beraten werden können. Weitere Kontaktadressen: Internetseite: http://www.winzerverein-lantershofen.de Facebook-Seite: https://www.facebook.com/WinzervereinLantershofen/ Email-Adresse: winzerverein@lantershofen.de