Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Singer-Songwriter Benjamin Brings gibt ein Kneipenkonzert

Von Thomas Weber |

Das wird mal eine etwas andere Einstimmung aufs Weihnachtsfest: der Kölner Singer/Songwriter Benjamin Brings kommt am Freitag, 20. Dezember, zu einem Kneipenkonzert in den Gastraum des Lantershofener Winzervereins. Als vorweihnachtliche Bescherung hat Brings kölsche Titel im Gepäck, nicht aus der Kölschen Weihnacht, sondern aus eigener Feder. Er spielt Songs aus seinem aktuellen Programm „Höösch.“ Dabei geht es in erster Linie um sein Leben, seine Träume. Es ist Lyrik in kölschem Dialekt, besinnlich, nachdenklich, aber auch augenzwinkernd. Begleitet wird Benjamin Brings dabei am Piano von Benjamin Hantke. 

Das Kneipenkonzert beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber es wird eine Hutsammlung für die beiden Künstler geben. Veranstaltet wird der Abend vom Trägerverein des Winzervereins in enger Zusammenarbeit mit den „Freunden des Elferrats“ des Lantershofener Karnevals.