Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Trägerverein bittet nochmals um Hilfe am Samstag

Von Thomas Schaaf |

Arbeitsstunden vorgesehen am Samstag, 19. August von 9:30-12 Uhr

Die Arbeiten am Winzerverein gehen in die finale Phase. Nun stehen noch einige Eigenleistungen an, für die der Vorstand des Trägervereins Winzerverein natürlich die Hilfe seiner Mitglieder und auch der Mitglieder der anderen im Trägerverein involvierten Vereine braucht. Geschäftsführer Thomas Weber: "Es wäre schön, wenn wir das getreu dem Motto 'viele Hände – schnelles Ende' gemeinsam hinbekommen." Dabei wird jede helfende Hand benötigt, zudem bitten die Verantwortlichen vom Trägerverein darum, Besen, Schaufeln und Eimer für die Grobsäuberung von Gaststätte, Küche und Remise mitzubringen.

Als weitere Arbeiten stehen zusätzlich noch an: Im Gaststättenbereich müssen die Platten in die abgehangene Decke eingelegt werden, weiße Handschuhe sind hier von Vorteil. Es liegt noch einiger Müll herum, der entsorgt werden muss. Der Schaukasten muss repariert werden. Für einen großen Schrank muss ein neuer Aufstellort gefunden und dieser dorthin transportiert werden. Es ist geplant, dies jetzt am kommenden Samstag, 19. August von 9.30 Uhr -12.00 Uhr zu erledigen. Thomas Weber: "Es wäre super, wenn sich also am Samstag viele Helferinnen und Helfer finden würden."