Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Trägerverein bittet um Mithilfe am Winzerverein

Von Thomas Weber |

Eigenleistungsstunden sind für Samstag 24. Juni von 10-13 Uhr eingeplant

Die Arbeiten am Winzerverein sind schon weit voran geschritten. Nun stehen wieder Eigenleistungen an, für die der Vorstand des Trägervereins die Hilfe seiner Mitglieder und auch der Mitglieder der anderen im Trägerverein involvierten Vereine braucht. Vorsitzender Sven Krämer: "Es wäre schön, wenn wir das getreu dem Motto „viele Hände – schnelles Ende“ gemeinsam hinbekommen." Daher sind Arbeitsstunden für Samstag, 24. Juni, von 10-13 Uhr eingeplant. 

Dabei wird jede helfende Hand benötigt, zum einen handwerklich, zum anderen zum Räumen, zum Säubern und zum Transportieren. Im Gaststättenbereich müssen die Platten in der abgehangenen Decke demontiert und entsorgt werden, es liegt noch einiger Müll herum, der entsorgt werden muss, in der Remise steht noch ein altes Holzregal, dass zerlegt und entsorgt werden muss, am Schaukasten sind Arbeiten zu erledigen und zudem wäre eine Grobreinigung von Gaststätte, Küche, Remise notwendig. Es wäre super, wenn sich also am Samstag viele Helferinnen und Helfer finden würden, so Sven Krämer.