Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Trägerverein

Winzerverein wegen Corona nur schwach frequentiert

Von Thomas Weber |

Mitgliederversammlung freut sich über üppigen Jahresgewinn 2020

Der Trägerverein des Winzervereins Lantershofen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2020 blicken, zumindest wirtschaftlich. Das brachten die Berichte der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag zutage. Schatzmeister Simon Schaaf verkündete ein üppiges Plus in der Kasse. Der Vorsitzende Roland Schaaf machte aber klar, dass dies bei der nächsten Versammlung ganz anders aussehen wird, hat der Verein doch jüngst erst kräftig in die Liegenschaft investiert.

Zur Mitgliederversammlung waren 31 Personen gekommen, also rund ein Viertel der mittlerweile auf 121 angewachsenen Mitgliederzahl. Roland Schaaf begrüßte und übernahm die Versammlungsleitung. Er trug auch den Bericht von Schriftführer Manuel Efferz vor. Der fiel nicht ganz so positiv aus, war doch die Frequenz in dem gemeindlichen Bürgerhaus durch die Beschränkungen der Corona-Pandemie nicht allzu üppig. In Reihen des Trägervereins ist man bemüht, eine möglichst große Frequenz zu haben. Auch die meisten Veranstaltungen des Hauptnutzers, des Vereins Kulturlant, waren der Pandemie zum Opfer gefallen. Dem positiven Bericht der Kassenprüfer Johannes Schütz und Marco Böhm ließ die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstands folgen, die beiden Kassenprüfer wurden in ihrem Amt wiedergewählt. Bevor Roland Schaaf die Versammlung nach nur 45 Minuten beendete, gab es noch einen regen Austausch über die Gestaltung der Außenbereiche des Winzervereins und über den sanierungswürdigen Zustand des Gewölbekellers, der aktuell aus dem Vermietungsprogramm genommen wurde.