Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

Minis mit Eifer beim Tischtennisturnier

Von Marvin Krupp |

Unverbindliches Schnuppertraining in der Mehrzweckhalle

Nachdem eine Durchführung der Tischtennis-Mini-Meisterschaften im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht möglich war, richtete der TTC Karla die Veranstaltung dieses Jahr zum insgesamt 30. Mal für den Bereich der Gemeinde Grafschaft aus. Spielstätte war in diesem Jahr die Turnhalle Ringen, die mit 18 teilnehmenden Kindern gut besucht war. Der Verein zeigte sich hoch erfreut, da neben zwölf Jungen auch sechs Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2013 das Teilnehmerfeld schmückten und mit Eifer bei der Sache waren. Gespannt verfolgten viele Eltern die Bemühungen ihrer Sprösslinge.

In drei getrennten Altersklassen wurden die Meister ermittelt. Den Sieg bei den Jungen des Jahrgangs 2013 und jünger errang Ruben Ley, der Finn Henschke auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz erreichte Lukas Ockenfels. Bei den 9- und 10-Jährigen hieß der Titelträger Paul Otten. Er verwies Lean Heiser auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landete Leonard Reusch. Der Titel bei den Jungen der Jahrgänge 2009 und 2010 ging an Emil Otten, der sich im Finale gegen Melvin Dziuk durchsetzte. Bei den Mädchen wurde Julia Powelz Dritte, Titelträgerin wurde Eileen Klotzki durch einen Sieg im Finale gegen Emma Sebald. Des Weiteren qualifizierten sich Annika Heiliger, Melisa Simonyan und Alea Maloku für den Regionsentscheid im Frühjahr 2022. Über Pokale, Urkunden und ein kleines Präsent konnten sich die Kinder ebenfalls freuen.

Mädchen und Jungen, die Lust am Tischtennissport haben, können unverbindlich zu einem Schnuppertraining in der Mehrzweckhalle Lantershofen dienstags und freitags von 17 bis 18:15 Uhr reinschauen. Unter der Anleitung ausgebildeter Übungsleiter werden die Anfänger in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Fragen beantworten Peter Klein unter Tel. 0160/7892856 und Marvin Krupp unter 0176/41121870 gerne.