Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

TTC - Familienturnier fand großen Anklang

Von Karl-Heinz Mombauer |

Als einer der Höhepunkte im jährlichen Vereinskalender erwies sich einmal mehr das Familienturnier der Tischtennissportler des TTC Karla. Das nach einjähriger Unterbrechung jetzt zum siebten Mal ausgerichtete Turnier erreichte mit 48 Teilnehmern erneut eine hohe Beteiligung. Die 24 Zweierteams, vielfach unterstützt von ihren Familienangehörigen, sorgten für eine tolle Atmosphäre. An zwölf Tischen kämpften die Akteure in der Sporthalle Ringen um den Sieg, wobei sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz die Waage hielten.

Zunächst wurden die Paarungen in acht Gruppen eingeteilt. Im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelten sie die Reihenfolge für die anschließende Besetzung der einzelnen Leistungsgruppen. In jeder dieser Gruppen wurden dann Sieger und Platzierte ausgespielt. Die Erstplatzierten der beiden stärksten Gruppen ermittelten in einem Endspiel den Turniersieger. Hierbei setzten sich Marvin Krupp/Mona Scholz gegen René Küls/Monika Meyer durch. Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung für ihren Einsatz mit wertvollen Gutscheinen belohnt. Ein besonderer Dank für die großzügige Unterstützung galt der Raiffeisenbank Voreifel und Försters Weinterrassen.