Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

TTC KarLa - Die „Erste“ nimmt Hürde in Adenau

Von Karl-Heinz Mombauer |

Nach Überwindung einiger Anlaufschwierigkeiten kam die 1. Mannschaft beim TuWi Adenau I immer besser in Fahrt und landete schließlich einen 9:5-Sieg. Nach dem Gewinn zweier Anfangsdoppel durch Stefan Ockenfels/Peter Klöckner und Stefan Mauel/Justus Ulrich geriet die „Erste“ durch drei Einzelniederlagen mit 2:4 ins Hintertreffen, konnte aber dann das Blatt dank einer starken Mannschaftsleistung noch wenden. Am vorderen Paarkreuz erzielten die Adenauer einen 3:1-Vorteil.

Nur Stefan Ockenfels konnte hier einmal punkten. Marvin Krupp verlor trotz ansprechender Leistung beide Einzel. In der Mitte ist bei Peter Klöckner anscheinend der Knoten geplatzt, was er mit zwei überzeugenden Siegen bestätigte. Stefan Mauel ist dagegen immer noch von seiner Bestform entfernt, auch wenn er einmal erfolgreich war. Eindrucksvoll war die Vorstellung von Marco Zabbei, der am unteren Paarkreuz beide Spiele mit 3:0 Sätzen für sich verbuchte. Einen prächtigen Einstand in der „Ersten“ feierte Nachwuchsspieler Justus Ulrich, der den reaktivierten Adenauer Altmeister Hans-Peter Berens nach einem 0:2 Rückstand noch knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz bezwang. Mit der verbesserten Gesamtleistung der 1. Mannschaft gegenüber den ersten Spielen zeigten sich auch die mitgereisten Fans rundum zufrieden. Das Grafschafter Sextett führt nun die Tabelle der 2. Bezirksliga mit 6:0 Punkten an und ist die einzige Mannschaft ohne Minuspunkt.