Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom TTC Karla

TTC - War das schon das Meisterstück?

Von Karl-Heinz Mombauer |

Die 1. Mannschaft kann nach dem Doppelspieltag den Meistersekt schon mal kalt stellen. Mit den beiden Siegen hat man einen Riesenschritt in Richtung Titelgewinn gemacht. Unter Berücksichtigung des Restprogramms dürfte nichts mehr anbrennen. Dennoch will die „Erste“ möglichst vorzeitig alles klarmachen. In Andernach verlief die Partie keineswegs so glatt wie man aufgrund des Ergebnisses vermuten könnte. Sechs Spiele gingen in den Entscheidungssatz, wovon die „Erste“ fünf für sich verbuchte. Nach dem 2:1-Auftakt durch die Doppel konnte das Grafschafter Sextett auf 7:2 davonziehen und diesen Vorsprung bis zum Ende behaupten. Auffälligster Akteur war Marco Zabbei mit zwei großartigen Siegen am mittleren Paarkreuz. An der Spitze gestalteten Marvin Krupp und Stefan Ockenfels, ebenso wie Peter Klöckner in der Mitte, ihre Spiele ausgeglichen. Am unteren Paarkreuz gewannen die Ersatzspieler Justus Ulrich und Domenic Wamig jeweils ihr Einzel.

Am Folgetag empfing die „Erste“ dann mit der TTG Pellenz einen weiteren ernst zu nehmenden Gegner. Der Start verlief etwas holprig. Von den drei Anfangsdoppeln konnten nur Stefan Ockenfels/Peter Klöckner ihr Spiel gewinnen¸ sodass man mit 1:2 in Rückstand geriet. Aber dann begann für die Gastgeber eine Sternstunde. Das gesamte Sextett lief zur Höchstform auf und bot Tischtennis vom Feinsten, wovon auch die rund 25 Fans begeistert waren. Hervorzuheben sind dennoch Stefan Ockenfels und Marvin Krupp, die die gewiss nicht schwachen Spitzenspieler der Gäste geradezu deklassierten und eine blitzsaubere 4:0-Bilanz präsentierten. Aber auch ihre Mitspieler Peter Klöckner, Marco Zabbei, Uwe Fischer und Ersatzmann Domenic Wamig verdienten sich ein dickes Lob.