Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

Historisch 2010: Dorfmeisterschaft musste ausfallen

Von Thomas Weber |

VFB: Fußballfest fiel buchstäblich ins Wasser

14./15. August 2010. Ein solches Fußballfest hat der VfB Lantershofen sicherlich auch noch nicht erlebt. Das für das letzte Wochenende geplante Programm anlässlich der Vereinsfeier am Sportplatz war nach zahlreichen Absagen bereits auf das Kleinfeldturnier um die Dorfmeisterschaft am Sonntag beschränkt, als diese wegen des Dauerregens auch noch abgesagt werden musste.Zunächst waren am Samstag Altherren- und ein Mädchenspiel geplant gewesen, aber weder die vereinseigene Altherrenriege noch die Juniorinnen brachten eine spielfähige Truppe zustande, da konnte auf die Suche nach einem Gegner verzichtet werden. Wenige Tage vor dem Fest wurde dann auch das geplante Kreispokalspiel zwischen der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf III und der SG Oberahrtal/Barweiler um zehn Tage nach hinten verlegt, weil sich die Gäste weigerten, Samstag oder Sonntagmorgen anzutreten. Ein kurzfristig für Sonntagmorgen anberaumtes SG-internes Spiel zwischen A-Junioren und der dritten Mannschaft fiel dann dem am Sonntag einsetzenden Dauerregen ebenso zum Opfer wie die Dorfmeisterschaften. Immerhin einigten sich die angereisten Teams aus dem Ort darauf, mit zwei gemischten Mannschaften am Sonntagnachmittag ein 70minütiges Spiel auszutragen, in dem dann auch noch zwölf Treffer fielen. VfB-Vorsitzender Eberhard Valder, der selbst an beiden Tagen den Imbissstand leitete, regte am Sonntag bereits an, das Fußballfest im kommenden Jahr wieder Ende Juni stattfinden zu lassen. Ob sich dann Mannschaften finden, dürfte aufgrund der dann Fußball freien Zeit offen sein.