Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

Schöne Nebensache

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Morgen ist die schöne Zeit vorbei. Die fast fußballfreie Zeit im Fernsehen. Nur ein paar „olle Klamotten“. Keine aktuellen Torschüsse. Kein Jubel, keine Tränen. Keine besserwisserischen Kommentare von vermeintlichen Ballfachleuten. Keine Statements von Altfußballern. Eine erholsame Zeit.

Jetzt ist sie vorbei. Morgen muss er wieder rollen. Der Rubel. Der Fußball. Die Bundesliga. Systemrelevant. Bedeutend. Für unser Überleben. Heißt es. Aber: Kleinfußballer dürfen noch nicht kicken. Sport, Tanzen, Schwimmen, Kinos, Theater, Diskotheken, Clubs Konzerthäuser, Restaurants, Kneipen, Bus- und Schiffsreisen: verboten. Bundesliga: sie darf. Der Rubel muss rollen. Horrende Summen für Spieler, Trainer, Funktionäre. Porsches und Ferraris. Darum geht es. Nicht um den Fußballsport oder die Fans.

Ach, morgen ist es wieder vorbei mit einem ausgewogenen Fernsehangebot. Der Fußball übernimmt wieder die Macht über die Bildschirme. Schön ist die Nebensache so nicht.