Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

Übergabe von Spendengeld an drei Sportvereine

Von Andreas Bauer |

Was lange währt - wird endlich gut. Unter diesem Motto fand bereits am 27. Oktober die Übergabe der Spendengelder vom VfB-Benefizfest an die drei Sportvereine SG Bachem-Walporzheim, SV Dernau und TTC Altenahr-Kalenborn statt. An diesem Tag tagte der Vorstand des VfB Lantershofen und ließ es sich nicht nehmen, in kleinem Rahmen die Übergabe zu vollziehen. Die drei Vereine freuten sich sehr, denn durch den Sportausrüster Krumholz aus Ahrweiler konnte der Betrag noch einmal um einiges erhöht werden, sodass jeder Verein einen Gutschein im Wert von 1350 € erhielt. Gesammelt wurde das Geld durch das VfB-Benefizfest Ende August in Lantershofen. Auch ein Stand, an dem „Flutwein“ vom Weingut Kriechel verkauft wurde, war eine große Attraktion. Dieser Erlös floss eins zu eins dem Weingut Kriechel zu. Über 180 Flaschen „Flutwein“ wurden an diesem Wochenende an die Gäste verkauft, was eine stolze Summe von 1910 € für den Winzer bedeutete. Der VfB Lantershofen bedankt sich noch einmal bei allen Gästen, die am Benefizfest so fleißig und großzügig gespendet haben sowie bei denen, die nicht dabei sein konnten, aber trotzdem gespendet haben.

Im Rahmen der letzten Vorstandsitzung für dieses Jahr tagte der Vorstand des VfB am 31. November im Vereinsheim am Sportplatz. Erfreut konnte er feststellen, dass die Reparaturmaßnahmen nach dem Vandalismus am Sportheim durch die Gemeinde Grafschaft weitestgehend abgeschlossen sind. Lediglich eine Tür am Schuppen soll noch in den nächsten Tagen ersetzt werden. Sorgen machen dem Vorstand die aktuelle Coronalage und die neu geltende Verordnung des Landes. Nach intensiven Gesprächen hat der Vorstand sich einstimmig dafür entschieden, bis zum Jahreswechsel sämtliche Aktivitäten in der Mehrzweckhalle Lantershofen ruhen zu lassen. Der geplante Galaabend im Januar wird auf den 11. Juni 2022 verschoben. Die Planung für das neue Jahr läuft auf vollen Touren: Neben dem Gala-Abend zur Feier des 60. Geburtstags am 11. Juni soll auch das beliebte Sportfest am 3. Wochenende im August – hoffentlich - wieder auf dem Sportplatz stattfinden. Die jährliche Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr soll wie gewohnt am Gründonnerstag im Winzerverein stattfinden. Auch die Ü30 Party will der Verein Ende Oktober wieder durchführen.