Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

VfB-Ehrenmitglied Eberhard Valder

Von Andreas Bauer |

Eberhard Valder führte den seit 1972 umbenannten VfB Lantershofen von 1991 bis 2013 als 1. Vorsitzender. In der Generalversammlung 2013 wurde Eberhard Valder zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zuvor war er 1976/77 2. Schatzmeister und von 1988 bis 1911 Geschäftsführer. Unter seiner Führung gründete der VfB 1993 eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Bengen. Zur Spielzeit 1997/98 schloss sich der Birresdorfer Sportclub der Spielgemeinschaft an. Diese erfolgreiche FSG wurde ab der Saison 2001/02 von Dieter Dismon trainiert. In der Spielzeit 2006/06 konnte der Aufstieg in die A-Klasse gefeiert werden. Unter Trainer Ralf Bachem erfolgte 2009/10 der Aufstieg in die Bezirksliga. Eberhard Valder war der Initiator für die Gründung der Alte-Herren-Abteilung im Jahre 1975. Als Obmann leitete er die Abteilung einige Jahre alleine, bevor Wilfried Ley und Alla Krämer ihn unterstützten. Zu den besten Zeiten hatten die Alte Herren über 40 Spiele in einer Saison. Auch nach seiner Wahl zum Ehrenvorsitzenden unterstützte er den VfB immer wieder, so z.B. bei Werbeanzeigen für die in 28 Jahren stattfindenden Hallenturniere. Besonders hervorzuheben ist aber, dass er dem VfB für jeden Karnevalsumzug mehr als 2000 Berliner aus seiner Bäckerei zur Verfügung stellte.