Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

VfB Lantershofen wird 60 Jahre alt

Von Andreas Bauer |

Alte-Herren-Mannschaft entwirft zum Jubiläum praktisches Duschtuch

Am 5. Juni 1961, heute genau vor 60 Jahren, gründete Studienrat Peter Murzel mit einer handvoll Mitstreitern im Winzerverein Lantershofen einen Sportverein, damals noch DJK Lantershofen genannt. In dieser Gründungsversammlung meldeten sich 59 sportbegeisterte Ortseinwohner als Mitglied an. Mit Peter Murzel als Erstem Vorsitzenden und Franz Schaaf als Zweitem Vorsitzenden startete unser VfB Lantershofen in seine lange Geschichte. Heute ist der Verein nun schon seit 60 Jahren ein fester Bestandteil des Vereinslebens in Lantershofen. Auch wenn durch Corona noch nicht klar ist, wie und wann wir diese Erfolgsgeschichte feiern können, wollte es sich der aktuelle Vorstand, angeführt durch Dieter Sebastian, nicht nehmen lassen und sich bedanken. Allen aktiven und inaktiven Vereinsmitgliedern, allen Helfern, den Ortsvereinen, allen Gönnern und Sponsoren und auch der Gemeinde Grafschaft gilt großer Dank für die Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Vereinslebens. Ohne diese Hilfe wäre es wohl nicht möglich gewesen, den VfB Lantershofen so viele Jahre am Leben zu erhalten sowie den Ansprüchen und Erwartungen der Vereinsmitglieder gerecht zu werden. Der Verein wünscht sich, dass dies auch weiterhin so bleibt, damit auch in Zukunft diese sportbegeisterte örtliche Gemeinschaft fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Lantershofen und in Grafschaft bleibt.

Zum 60. Geburtstag haben sich die Alten Herren eine schöne Überraschung überlegt und ein Duschtuch mit dem Vereinslogo entworfen. Stellvertretend für die AH-Abteilung überreichte Andreas Bauer das Duschtuch an den 1. Vorsitzenden Dieter Sebastian. Die Vereinsmitglieder und alle Interessenten können das Duschtuch käuflich erwerben. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der neu ins Leben gerufenen Kinder-Sportabteilung des VfB zugute.