Los geht es am Samstag um 9:30 Uhr mit einem Bambinitreffen, zwei Stunden lang wird sich der jüngste Fußball-Nachwuchs in der Sporthalle um Ball und Treffer bemühen. Verlierer gibt es bei diesem Turnier nicht, Ergebnisse werden keine notiert, es geht nur um den Spaß am Sport. Das ist beim F-Junioren-Treff am Sonntag ab 9:30 Uhr nicht anders. Auch hier wird es zwei Stunden lang richtig rund gehen. Jeweils am Mittag finden am Turnierwochenende Wettkämpfe der Spieler statt, die schon etwas länger dem runden Leder nachjagen.
Samstag treten dabei zehn Altherren-Teams an, Titelverteidiger ist der SC Kempenich, der den VfB-Cup im vergangenen Jahr erst im Entscheidungsschießen des Endspiels gegen den TuS Oberwinter gewinnen konnte. Beide Teams stehen sich bereits in der Vorrunde gegenüber, sie treffen hier auf den SV Bachem, Hertha Buschhoven und Blau-Geld Dernau. In der anderen Turniergruppe spielen TuS Dausenau, Sportfreunde Bengen, AH II Bad Neuenahr, Ahrweiler BC und die SG Leimersdorf/Birresdorf um den Einzug in die Finalspiele. Turnierbeginn ist um 13 Uhr, das Finale findet kurz nach 18 Uhr statt.
Höhepunkt der Turnierserie ist zweifelsfrei der Seniorencup am Sonntag, 11. Januar. Um diesen spielen ab 13 Uhr zehn Teams. Mit-Gastgeber FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II trifft in seinen Vorrundenpartien auf die SG Landskrone/Heimersheim, die SG Altendorf/Ersdorf, TuS Oberwinter II und die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld. In der zweiten Turniergruppe kicken Titelverteidiger SG Franken/Königsfeld, die SG Westum/Löhndorf II, Rot-Weiß Merl II, der SV Kripp und Bezirksligist FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf, dem die Favoritenrolle zukommt. Turnierbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr, das Endspiel findet um 17.25 Uhr statt.