Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom VfB

Vor 20 Jahren: Das Hannefeld siegte

Von Thomas Weber |

Straßenturnier des VfB Lantershofen

30.6.2001. Beim Straßenturnier des VfB Lantershofen setzten sich die Titelverteidiger aus dem „ Hannefeld" im Finale gegen die Gastmannschaft aus Eckendorf durch. 0:0 stand es nach der regulären Spielzeit, das Neunmeterschießen ging 5:3 aus. „ Bronze" sicherte sich im Entscheidungsschießen die Brennerstraße (5:4 gegen die Schmittstraße), Platz fünf ging an Karweilerstraße (3:2 gegen die Zweibrückenstraße). Der stellvertretende Ortsvorsteher Manfred Dünker überreichte „Hannefeld-Teamchef" Karl-Heinz Manhillen die Siegertrophäe, den Wanderpokal des Ortsvorstehers Hubert Münch. Dieser hatte einen neuen „Pott" gestiftet, da der alte Pokal nach dreimaligem Gewinn im „Hannefeld" geblieben war. Zahlreiche Gäste hatten am Sonntag die beliebte Straßenmeisterschaft auf dem Sportplatz verfolgt. Sie wurden vom gastgebenden VfB bestens bewirtet. Schon am Samstag hatten sich viele Festbesucher eingefunden. Da gingen die Alten Herren des SV Kripp aus einem Blitzturnier mit dem SV Mayschoß und dem VfB Lantershofen als Sieger hervor.