Zum Inhalt springen

Aktuelles

von der KFD

„Kaffeetrinken für einen guten Zweck“

Von Doris Krämer |

Am Sonntag, dem 16. November 2014, fand in der Mehrzweckhalle (St. Ursula-Haus) in Lantershofen, wieder die mittlerweile schon traditionelle gemütliche Kaffeestunde „Wir hellen den grauen November auf“ mit kleinem Adventsbasar statt. Fleißige Helferinnen hatten gestrickt, gebastelt und gebacken, um diesen Nachmittag für ihre Gäste gemütlich zu gestalten.

Sehr erfreut waren die Frauen der kfd und alle Helferinnen über den schönen Erlös dieses „Kaffeetrinkens für den guten Zweck“. So konnten die Frauen jetzt die stolze Summe von 700,00 Euro an Frau Josefine Schwipper vom Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. überreichen. Desweiteren konnte die erfreuliche Summe von 350,00 Euro an den Förderverein Frauenhaus Kreis Ahrweiler e.V. überwiesen werden. Dieses Geld wurde bei der Kollekte im abendlichen Gottesdienst in Lantershofen anlässlich der diesjährigen Adventfeier der kfd Bengen, Karweiler, Lantershofen und durch weitere Spenden eingesammelt.

Nochmals sei allen Helferinnen und Helfern für die Beteiligung an den Vorbereitungen und den Besuch beim „Kaffeetrinken für den guten Zweck“ und den vielen Gästen in der Mehrzweckhalle im November sowie beim adventlichen Gottesdienst und der anschließenden Feier im Dezember ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.