Zum Inhalt springen

Aktuelles

von der KFD

Kfd spendet für die „Tafel Ahrweiler“

Von Doris Krämer |

Auch in diesem Jahr haben die Katholischen Frauengemeinschaften (kfd) der Pfarreiengemeinschaft Grafschaft wieder im Anschluss an die Gottesdienste in den Pfarrgemeinden der Grafschaft am Elisabethentag und am darauffolgenden Sonntag um Spenden für die „Tafel Ahrweiler“ gebeten.

Diese Sammlung wird schon lange traditionell um den Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen, die sich zu ihrer Zeit um die Armen und Kranken gekümmert hat, durchgeführt. Auch heute noch ist sie den Frauen ein Vorbild, da es – gerade in diesen schwierigen Zeiten – viele Menschen gibt, die sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht immer leisten können und auf die Hilfe der Tafeln angewiesen sind.

Neben vielen Lebensmitteln ist auch die stolze Summe von 1.850 Euro in den Gemeinden gespendet worden. Die Spenden wurden Ende November als Bargeld und Tankgutscheine an die Tafel-Koordinatorin Mary Witsch übergeben, die sich im Namen der Tafel-Kundinnen und -Kunden und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Tafel Ahrweiler“ herzlich für diese große Spende bedankte.