Zum Inhalt springen

Aktuelles

vom Seminar St. Lambert

Eine Stimme, die zu uns spricht

Von Dorf in der Zeit e.V. |

Tagesaktuell findet man in Youtube heute einen siebenminütigen Beitrag " Eine Stimme die zu uns spricht" aus dem Studienhaus St. Lambert. Pastor Heiko Marquardsen moderiert die sonntägliche Reihe "Sonntagswort" der katholischen Kirche Bad Neuenahr-Ahrweiler. Leitthema ist "ER ruft - mitten im Leben". Student Patrick Wende liest aus Jeremia 1, 4-5. 17-19  "Es erging das Wort des Herrn an mich" und beschreibt seine Berufung, er folgt einer Stimme und springt auf einen Zug. Auch Student Alexander Kramer hört eine Stimme, die Stimme seines Herzens und geht der Stimme nach. Das Thema "Gott, der mit mir sprich und mich ruft" so Pastor Marquardsen, ist überall, nicht nur im Seminar St. Lambert bei den Studenten.