Zum Inhalt springen

Und... tschüss, altes Lantershofen.de

Von Thomas Schaaf |

Neustart der renovierten Seite am 1. Mai um Mitternacht

Schon seit einigen Monaten arbeiten Roland Schaaf, Thomas Schaaf und Elmar Zillgen mit seinem Programmierer Rainer Lehmann an der neuen Lantershofen.de-Internetseite. Seit dem 25. November 2001 ist Lantershofen.de im World-Wide-Web mit bisher unveränderter Optik online. Auch aus technischen Gründen war eine Überarbeitung und Modernisierung notwendig.

Neustart wird am 1. Mai um Mitternacht sein, so haben es heute bei einer abschließenden Sitzung die Vertreter der Auftrag gebenden Bürgervereinigung vereinbart. Voraus gegangen war die Abklärung einiger letzter technischer und gestalterischer Fragen mit den Vorstandsmitgliedern Erich Althammer, Werner Braun und Hubertus Feist, die jedoch einem "Hochfahren" nicht im Wege stehen.

Schon sei Anfang Januar werden praktisch zwei Internetseiten parallel betrieben, Lantershofen.de ALT und Lantershofen.de NEU, womit ein erheblicher Mehraufwand verbunden war. Die Mehrarbeit findet in der Mainacht ein Ende, dann wird nur noch die neue Seite bearbeitet und mit neuer Technik weiter "gepflegt". Die alte Internetseite bleibt mit allen Inhalten weiterhin erreichbar: Über die Domain www.LArchiv.de - zusammengesetzt aus der bekannten Dorfabkürzung "LA" und "Archiv" - kann dann in die Jahre 2001 bis 2014 zurückgesurft werden.