Zum Inhalt springen

Nachgebessert am Birnenrundwanderweg

Von Thomas Schaaf |

Unter ziemlich hektischen Vorzeichen war im Mai 2015 der Birnenrundwanderweg mit seinen hölzernen Sitz- und Aufenthaltsmöbeln seiner Bestimmung übergeben worden. Dieser Hast geschuldet waren einige Kleinigkeiten, die in der Eile nicht mehr hatten erledigt werden können. 

An verschiedenen Plätzen am Birnenrundwanderweg haben jetzt Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Grafschaft  das Umfeld nachgebessert, so zum Beispiel an der "Himmelsleiter" oder "Z-Bank" an der betriebseigenen Zufahrt der Firma Kettiger Thonwerke in Höhe des Buswartehäuschens. Hier wurde nun der Begehungsbereich um die Sitztreppe mit hellbraunem Wegeschotter aufgefüllt und an das Gelände angepasst. Hierdurch ist auch die Pflege und das Grasmähen des Bereiches mit Sitzbank, Hinweistafel, Himmelsleiter und Zuwegung, die bisher Mitarbeiter der Firma übernommen hatten, erleichtert.