Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung der KFD Bengen, Karweiler und Lantershofen

Von Doris Krämer |

Die Katholische Frauengemeinschaft KFD Bengen, Karweiler und Lantershofen hatte ihre Mitglieder am 30. Januar 2015 zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Mit einem Gottesdienst in der St. Katharina-Kirche zu Karweiler unter dem Thema „Barmherzigkeit, Kern der christlichen Botschaft“ wurde der Abend eingeleitet. Im Anschluss daran traf man sich im schön dekorierten Pfarrsaal.  

Nach der Begrüßung durch die Teamleiterin Doris Krämer wurde der verstorbenen Mitglieder der Frauengemeinschaft, vor allem der Verstorbenen aus dem vergangenen Jahr, gedacht. Anschließend wurden Mitgliederstatistik, Jahresbericht und der Kassenbericht der Kassiererin Marlene Knieps vorgetragen. Auf Antrag der Kassenprüferinnen wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die Versammlung dankte dem Leitungsteam sehr herzlich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Da in diesem Jahr keine offiziellen Wahlen stattfanden, waren die weiteren Punkte der Tagesordnung schnell abgehandelt, so dass man schon den Blick auf das unfangreiche und interessante Programm des kommenden Jahres richten konnte. Einige Wünsche und Anregungen aus der Versammlung werden vom Leitungsteam gerne aufgegriffen. Herzlich gedankt wurde mit einem Blumengruß den fleißigen Helferinnen, die im vergangenen Jahr viel Einsatz gezeigt hatten beim Verteilen der Mitgliederzeitschrift und der Einladungen, als Leiterinnen der Handarbeits- und Wandergruppe und als Kassenprüferinnen. Mit einigen lustigen Geschichten und Anekdoten gestaltete sich der Abend kurzweilig. Viel Gelegenheit gab es dann auch noch zum Gedankenaustausch. Harmonisch und gemütlich klang die Jahresversammlung der kfd Bengen, Karweiler und Lantershofen aus.