Die Heilandkirche in Mehlem war in diesem Jahr das Ziel der Krippenfahrt der kfd Bengen/Karweiler/Lantershofen. Am Freitag, dem 16. Januar 2015 machten sich 22 kfd-Frauen der Unteren Grafschaft auf, um diese wirklich außergewöhnliche Krippe zu besichtigen. Mit einem Bus fuhr man nach Mehlem. Um 14.00 Uhr begrüßte uns Frau Gudrun Fiedler und begann mit ihrer wirklich interessanten und ausführlichen Erklärung der Krippenfiguren aus Eichenholz, die der Künstler Albert Nadolle (1913-2003) im Auftrage von Pfarrer Helmuth Hofmann in vielen Jahren der unermüdlichen Arbeit für die Heilandkirche geschaffen hat.
Krippenfahrt der kfd „Untere Grafschaft“ nach Mehlem
Nach dem Singen einiger Weihnachtslieder ging es zu Fuß zum Café Mehr, wo leckerer Kuchen und frischer Kaffee auf uns wartete. Nach der gemütlichen Kaffeepause brachte uns der Bus zum Apollinarisberg nach Remagen, wo es ebenfalls eine sehr sehenswerte Krippe zu bestaunen gab. In aller Ruhe konnte man auch hier die liebevoll aufgebaute Krippenlandschaft bewundern, deren Figuren denen in der Lantershofener Krippe ähnlich sind. Auch hier sangen wir noch ein letztes Weihnachtslied.
Bevor es nach Hause ging, gab es noch ein winterliches Likörchen. Auf dem Heimweg durch Kirchdaun wartete noch als I-Tüpfelchen der wunderschöne Weihnachtsbaum mit der großen Krippe auf offener Straße, die uns zum Abschied von der Weihnachtszeit noch geboten wurde. Wohlbehalten kamen alle wieder zu Hause an.