Mit einer beeindruckenden Vorstellung startete die neu formierte 1. Mannschaft in die Rückrunde. Das nach dem Tod von Thomas Zils und der längeren Verletzung von Andreas Schneider durch die Nachwuchsspieler Marvin Krupp und Marco Zabbei ergänzte Team bot gegen den Tabellenvierten SV Mendig III eine exzellente Leistung und entschied die Partie verdient mit 9:4 zu seinen Gunsten.
Glänzender Rückrundenstart der „Ersten“
Zum Auftakt erwies sich die Umbesetzung der Doppel als goldrichtig. Stefan Ockenfels/Peter Klöckner, Bastian Gies/Stefanie Klein und Marvin Krupp/Marco Zabbei sorgten für eine 3:0-Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken ging das Sextett dann auch die Einzel selbstbewusst an. Zwar leistete sich Stefan Ockenfels in seinem ersten Einzel einen Ausrutscher, als er eine 8:3-Führung im Entscheidungssatz noch versiebte, aber dadurch ließen sich seine Mitspieler nicht irritieren.
Glanzstück war zweifellos das mittlere Paarkreuz. Die in der Hinrunde noch am unteren Paarkreuz eingesetzten Peter Klöckner und Stefanie Klein präsentierten eine lupenreine 4:0-Bilanz. Im Spitzenspiel zeigte sich dann auch Stefan Ockenfels konzentrierter und setzte sich gegen Mirko Heuft durch. Den neunten Zähler markierte Marvin Krupp mit einem überzeugenden 3:0-Sieg. Eine tolle Leistung lieferte auch der 17-jährige Bastian Gies ab. Zwar verlor er beide Spitzeneinzel, verpasste aber mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen die Nummer zwei der Gäste nur ganz knapp ein Erfolgserlebnis. Insgesamt muss man dem mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren recht jungen Team ein großes Kompliment machen, was auch die einhellige Meinung der vielen Fans war. In dieser Besetzung dürfte das die Mannschaft der Zukunft sein.