Zum Inhalt springen

TTC Karla - Remis der „Ersten“ in Kottenheim

Von Thomas Weber |

Die 1. Mannschaft traf bei der TTG Kottenheim / Bell II auf den erwartet starken Gegner. Der in Bestbesetzung angetretene Tabellenvierte erwies sich als ebenbürtig, sodass das 8:8 den Leistungen beider Teams gerecht wurde. Mit der Punkteteilung zeigten sich am Ende dann auch die Akteure der Gastgeber und der Gäste sowie die mitgereisten Fans zufrieden. Glanzstück der „Ersten“ war das vordere Paarkreuz mit einer beeindruckenden 4:0-Bilanz.

Hatte man zwei Siege von Stefan Ockenfels eigentlich fest eingeplant, so überraschte Bastian Gies mit einer Superleistung. Gegen die Kottenheimer Routiniers stellte der sein Spiel clever um und unterstrich mit seinen zwei Einzelsiegen, dass er an der Spitze angekommen ist. Während in der Mitte Stefanie Klein und Peter Klöckner ihre Spiele ausgeglichen gestalten konnten, gingen am unteren Paarkreuz Marco Zabbei und der für den verhinderten Marvin Krupp eingesprungene Andreas Lafontaine leer aus. Das Unentschieden retteten im Schlussdoppel Stefan Ockenfels / Peter Klöckner, die auch bereits ihr Anfangsdoppel gewonnen hatten