Zum Inhalt springen

„Fiesta“ im DGH Winzerverein

Von Thomas Weber |

3.6.2015. Eine spanische Fiesta erlebte die Gaststätte im Lantershofener Winzerverein am vergangenen Mittwochabend. Unter dem Motto „Kulturlant kulinarisch“ hatte sich der Grafschafter Kulturverein auf neues Terrain begeben und erstmals einen Abend mit üppiger Verköstigung angeboten. Als Partner hatte der Verein dazu mit dem „Casa Antonio Lopez“ und seinem gleichnamigen Inhaber einen renommierten und bekannten heimischen Gastronomen von der iberischen Halbinsel gewinnen können.

Die 60 Gäste im seit langem ausverkauften Winzerverein erlebten einen Abend mit Tapas und Wein. Serranoschinken, Salate oder Boquerones machten den Auftakt, gefolgt von brutzelden Gambas direkt aus der Pfanne und leckeren Datteln im Speckmantel. Ein warmes Tapasbuffet und dazu eine riesige Paella schmeckte ebenso herrlich mediterran , wie die abschließende Crema Catalana. Dazu gab es gute Rot-, Weiß- und Roseweine, aber auch spanisches Bier und zum Abschluss einen guten Brandy. Natürlich standen auch antialkoholische Getränke auf der Karte. Unter die Gäste hatte sich zudem der in Köln lebende Südamerikaner „Mauricio“ gemischt, der die Gäste mit spanischen Volksliedern erfreute. Einen Augenschmaus bildeten zudem drei Flamenco-Tänzerinnen.