Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass ein Schwerpunkt der Überwachung des Ruhenden Verkehrs in der 10. Kalenderwoche (2.3. bis 8.3.) im Bereich Beller, Bölingen, Eckendorf, Esch, Gelsdorf (einschließlich dortiges Gewerbegebiet), Holzweiler, Ringen und Vettelhoven liegt. In der 11. Kalenderwoche (9.3. bis 15.3.) wechselt der Schwerpunkt der Überwachung in die Orte Bengen, Birresdorf, Karweiler, Lantershofen, Leimersdorf, Niederich, Nierendorf, Oeverich und Innovationspark.
Schwerpunkte der Überwachung des Ruhenden Verkehrs
Von Gemeindeverwaltung Grafschaft |
In der 9. Kalenderwoche wurden Verwarnungen im Ruhenden Verkehr in den Orten Gelsdorf, Karweiler, Leimersdorf und Nierendorf erteilt. Grundsätzlich darf davon ausgegangen werden, dass im Laufe einer Woche das Gesamtgebiet der Grafschaft hinsichtlich des Ruhenden Verkehrs überwacht wird. Insbesondere Mitteilungen und Hinweise aus der Bevölkerung führen häufig zur spontanen Kontrolle eines angegebenen Bereichs.
Dies auch nicht nur während der üblichen Dienstzeiten der Verwaltung sondern vereinzelt auch in den Abendstunden und an Wochenenden.