Zum Inhalt springen

Vorstand des Trägervereins DGH kündigt Rücktritt an

Von Thomas Weber |

Mitgliederversammlung am Freitag, 17. April ab 20.00 Uhr

Das erste Jahr des Trägervereins für das Dorfgemeinschaftshaus im Lantershofener Winzerverein stand unter keinem guten Stern. Schon die Gründungsversammlung, die vor Jahresfrist erst im zweiten Anlauf stattfinden konnte, zeigte, dass es doch verschiedene Blickwinkel und auch personelle Lager hinsichtlich der Verwaltung des Hauses gab.

Der nach etlichen Wahlgängen und Kampfabstimmungen ins Amt gehobene Vorstand hatte fortan kaum Akzente setzen können und mehr und mehr interne Probleme zu bewältigen. Jetzt zogen die für drei Jahre gewählten Vorstandsmitglieder nach noch nicht einmal zwölf Monaten die Reißleine und kündigten an, bei der Mitgliederversammlung, die am Freitag, 17. April, ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Winzerverein Lantershofen stattfindet, zurückzutreten.

An diesem Abend soll ein neuer Vorstand gewählt werden. Daher bittet der noch im Amt befindliche Vereinsvorstand um rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung, bei der natürlich auch die Regularien einer solchen Versammlung, wie Jahresberichte oder Kassenbilanz auf der Tagesordnung stehen werden.