Zum Inhalt springen

Gremien der Kirchengemeinde trauern um Frau Dr. Jutta Kurtenbach

Von Walter Moitz |

Der unerwartete, plötzliche Tod von Frau Dr. Jutta Kurtenbach hat die Mitglieder der Gremien der Kirchengemeinde St. Katharina Karweiler / Lantershofen tief getroffen. Frau Dr. Kurtenbach war seit dem Jahr 2000 im Verwaltungsrat der Kirchengemeinde ehrenamtlich tätig. Mit hohem Engagement hat sie als Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die Belange des katholischen Kindergartens in Lantershofen gewirkt. Stets hatte sie ein offenes Ohr und ein weites Herz für die Anliegen der Erzieher und der Elternschaft. Mit großem persönlichem Einsatz hat sie 2006 den Wechsel des Kindergartens in die Betriebsträgerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtung Koblenz gGmbH vorbereitet. Die Einrichtung konnte von nun an in höherer Qualität fortgeführt werden. Ihr unermüdliches Engagement für die Kindertagesstätte hat sie bis zu deren Übertragung an die Gemeinde Grafschaft zu Ende des letzten Jahres sehr verdienstvoll fortgeführt.  

Die Angehörigen des Pfarrgemeinde- und des Pfarrverwaltungsrats nehmen betroffen und mit tiefer Trauer Abschied von der hoch geachteten Verstorbenen. Wir werden sie in ehrender und dankbarer Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen. Für die Kirchengemeinde Karweiler: 

Walter Moitz, stv. Vorsitzender des  Pfarrverwaltungsrates, Alexander Burg, Pfarrer, Klaus Dücker, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates.