Zum Inhalt springen

Letzte Arbeiten am Fliegenden Dach

Von Thomas Schaaf |

In den Tagen nach Pfingsten war noch einiges zu tun rund um den Birnenrundwanderweg mit seinen heimathölzigen Landschafts- und Sitzmöbeln. So waren am Fliegenden Dach noch die Stahlgeländer mit ihren hölzernen Streben zu montieren sowie Hackschnitzel als Abdeckung aufzutragen. Wohl erst gestern wurden der die Objekte ausführenden Holzbaufirma Adams aus Niederzissen die letzten Ausführungspläne und Materialien geliefert.

Aufgestellt wurden auch die Hinweisschilder, die auf den Rundweg mit Entfernungsangaben hinweisen. An der Spirituellen Tankstelle musste noch Erde bewegt und eingearbeitet werden. Der morgigen Einweihung um 14.00 Uhr steht aber nichts im Wege, handelt es sich doch nur um untergeordnete Nebenarbeiten.