Zum Mexikanischen Abend in die Gaststättenräume des Dorfgemeinschaftshauses Winzerverein hatte am Freitag, 8. Mai, die Junggesellen-Schützen-Gesellschaft "St. Lambertus" Lantershofen geladen. Regelmäßig freitags wird die ehemalige Gaststätte durch Privatpersonen und Vereine bewirtet, damit der frühere zentrale Kommunikationspunkt im Dorf in abgespeckter Form erhalten bleibt. Diesmal waren die Junggesellen wieder mit der Bewirtung an der Reihe.
Mexikanischer Abend
Unter Leitung von Junggesellen-Hauptmann Robin Grießel hatten die Junggesellen ihren sehr zahlreichen Gästen auch einiges zu bieten. Mexikanisches Bier und scharfer Tequila flossen, kredenzt mit einer Scheibe Zitrone, reichlich. Auch die feste Nahrung wie Chili con Carne und weitere Snacks fand der neugierige Gast kräftig gewürzt nach mexikanischer Art. Landsmännische Musik untermalte - jedenfalls zeitweise - das mexikanische Geschehen, Gäste im Poncho und behütet mit Sombrero bekräftigten den Eindruck, man befände sich ganz im Süden von Nordamerika unterhalb von Texas und Arizona.
Hauptmann Robin Grießel freute sich über den regen Besuch und die gute Stimmung bei dieser gelungenen "Fiesta Mexikana". Grießel: "Die Einnahmen auch dieses Abends kommen in voller Höhe dem Winzervereinsgebäude zu Gute." Mit seinem Verein hofft er, dass der regelmäßige freitägliche Besuch durch die Bevölkerung auch mit solchen Themenabenden wie dem mexikanischen Abend gefördert und der althergebrachte Dorftreffpunkt gestärkt wird.